Neuigkeiten rund um den AGORA business club - Würzburg

Interview Samuel Röthlein

Interview Samuel Röthlein

Samuel Röthlein erzählt uns von seinen Erfahrungen mit dem AGORA business club e.V.
 

Wie ist der Kontakt zum AGORA business club e.V. entstanden?

Der Kontakt kam zustande durch eine Partnerschaft des AGORA business club e.V. mit meinem letzten Verein, den Würzburger Kickers. Dadurch durfte ich Alexander Wilm sowie den AGORA business club richtig kennenlernen.

Welche Chancen und Potenziale siehst du in der Zusammenarbeit mit dem AGORA business club?

Ich sehe sehr großes Potenzial, denn die Kompetenzen des AGORA business club werden von Spielern, Trainern und dem Verein bisher nicht ausreichend beachtet. Dabei bietet die Zusammenarbeit für alle Beteiligten große Vorteile, da eine noch intensivere Bindung zum Fußball entsteht – sowohl vom Spieler selbst als auch vom Spieler zum Verein. Die Chancen für Spieler und Verein sind eindeutig: bessere Leistungen und mehr Erfolg.

Welche Fähigkeiten bringen Leistungssportler deiner Meinung nach mit, und welche Fähigkeiten sind ausbaufähig?

Ganz klar, Leistungssportler sind sehr ehrgeizig, diszipliniert, zielstrebig und leidensfähig. Was ihnen jedoch oft fehlt, ist das Wissen und die Fähigkeiten für alles, was außerhalb des Fußballs liegt, da sich diese Attribute meistens nur auf den Fußball beziehen und der komplette Fokus darauf gerichtet ist.

Persönlichkeitsgutachten – was hat es dir gebracht?

Man reflektiert sich selbst, was man meistens sehr selten tut. Es werden sowohl Schwächen als auch Stärken aufgezeigt. Dadurch kann man sich besser kennenlernen und verstehen, wie man in verschiedenen Situationen handelt und denkt.

 

AGORA business club

Head Office

Am Zehnthügel 3
97230 Estenfeld 

Kontaktdaten

AGORA business lounge

Wechselnde Veranstaltungen

Get-together

Austausch und Genuss

AGORA auf Social Media


Umsetzung und Design Wild Media GmbH